German UPA | Beitrag vom 19.12.2013
Die Top 10 der lustigsten German UPA UX- und Usability-Posts 2013

Wenn Mensch und Maschine zusammen kommen - oder auch nicht!

Bitte um dieses Video zu sehen.

Bei dem Clip Mensch und Maschine lagen scheinbar nicht nur wir unter dem Tisch. Die perfekte Mischung aus klassischer Windows-Error-Klaviatur, minimalistischer Animation und liebenswertem sächsischen Dialekt:

Google Analytics In Real Life

Bitte um dieses Video zu sehen.

Was passiert, wenn man Nielsens zweite Usability Heuristik - Übereinstimmung zwischen System und der Realwelt - einfach mal umdreht? Google Analytics im Einkaufsmarkt:

Zwei unterschätzte Posts: Der wohl coolste Design-Job und Geschichte der Typographie

Bitte um dieses Video zu sehen.

Wie es so ist in den sozialen Medien, manche Beiträge bekommen nicht die Aufmerksamkeit, die sie vielleicht verdient hätten. So beispielsweise dieses Interview mit dem Lead UI Designer auf dem Raumschiff Enterprise, dem wohl coolsten Jobs der Welt! Dazu lohnt sich zur Inspiration die oooii-Website- eine grandiose Sammlung von Zukunftstechnologien und ihrem Design, die für Hollywood Filme entwickelt wurden. Auch dieses hoch ästhetische Video zur Geschichte der Typographie hat unseres Erachtens mehr Aufmerksamkeit verdient: